In der Zeit vom 30.09. bis 04.10.2022 bleibt unsere Praxis geschlossen. Vertretung in dringenden Fällen übernimmt die HNO-Praxis am Jahnplatz, Jahnplatz 10, 33602 Bielefeld, Tel. 522013-0.

AKTUELLE  INFORMATION zum CORONAVIRUS

Wenn Sie glauben, eine Coronainfektion zu haben oder Kontakt zu Menschen hatten, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, wenden  Sie sich bitte zunächst telefonisch an Ihren Hausarzt oder an den  Kassenärztlichen   Notdienst  unter 116 117.

Aus aktuellem Anlass können wir derzeit nur Patienten mit einem bereits vereinbarten Termin oder nach vorheriger telefonischer Anmeldung behandeln.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Praxis ausschließlich vom Patienten selbst und nur in Ausnahmefällen mit maximal einer Begleitperson betreten werden darf.

Bitte beachten Sie: Ab dem 1. Oktober 2022 gilt in Arztpraxen eine gesetzliche Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske! Der Eintritt in die Praxis mit einer einfachen Medizinischen Maske ist dann nicht mehr gestattet!

________________________________________________________________

Für Akutfälle bzw. nicht aufschiebbare Krankheitsfälle bieten wir unseren Patienten täglich eine Akut-Sprechstunde an. Bitte melden Sie sich auch hier stets telefonisch an.

_________________________________________________________________________________________________________________________

Ihr Arzt für HNO-Heilkunde in Bielefeld Schildesche informiert Sie gerne zum HNO-Notdienst.

Wenn Sie außerhalb unserer Sprechzeiten dringend HNO-ärztliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an die  Tel. 116 117. Hier erhalten Sie Auskunft über den diensthabenden HNO-Arzt in Ihrer Nähe.

Bei potentiell lebensbedrohlichen Notfällen wie z. B. starker Luftnot oder starken Blutungen wählen Sie bitte direkt die Notfallnummer 112!

Apotheken-Notdienstnummer

Unter der Nummer 0800 00 22 8 33 können Sie aus dem deutschen Festnetz kostenlos ermitteln, welche Notdienst-Apotheken in Ihrer Nähe geöffnet haben.

Dr. med. Karsten Schweppe
Facharzt für HNO - Heilkunde